Sonntag, 16. August 2015

Die erste Rasur mit dem 9075 cc!

Hallo Leute,

heute berichte ich über meine erste Rasur mit dem 9075 cc.
Leider muss ich dazu gestehen, dass die Temperatur in meiner Wohnung  zu diesem Zeitpunkt bei über 29 °C lag.
Somit habe ich geschwitzt, meine Haut war fecht und der Rasierer musste unter extremen Bedingungen arbeiten.

So sehe ich nach 3 Tagen ohne Rasur aus:


Dann wird es spätestens für mich Zeit, mich wieder zu rasieren.
Eventuell werde ich mich für den Test einmal 5 - 6 Tage nicht rasieren. Das kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen.

Der 9075 cc liegt - wie der 5070 cc auch - angenehm und sicher in der Hand.
Die Bedienung des Rasierers (Ein-/Ausschalten, Präzisionstrimmer und MultiHeadLock) geht sehr gut mit einer Hand. Das finde ich persönlich schon einmal sehr wichtig.

Drückt man den Einschalter, spürt man sofort die Power des 9075 cc.
Die Lautstärke des Rasierers empfinde ich als normal. Ein Messgerät steht mir jedoch nicht zur Verfügung. Somit kann ich nicht sagen, wie laut der Rasierer in Wahrheit ist.

Der breite Scherkopf liegt super auf der Haut und fühlt ich etwas besser an als beim 5070 cc.
Die 4 Scherteile arbeiten gut zusammen und hinterlassen ein gutes Rasiergefühl.
Der 9075 cc gleitet nur so über die zu rasierenden Stellen dahin. Nach meiner Einschätzung musste ich mit diesem auch etwas weniger oft über gleiche Stellen fahren als mit dem 5070 cc.
Mehr (4 Scherteile zu 3 Scherteilen) ist in diesem Fall somit auch effizienter.
Da die Scherteile unabhängig voneinander beweglich sind, werden sehr viele Barthaare erfasst und entfernt.
Der 40° flexible Scherkopf trägt hierzu seinen Beitrag bei. Durch das warme Wetter und die Hitze waren jedoch noch ein paar Barthaare übrig. Hier musste ich am Ende noch mit einem Nassrasierer nacharbeiten.

Ein Test unter Normalbedingungen sollte hierüber jedoch Aufschluss bringen, ob dies immer so der Fall ist.
Meine Eindrücke hier beziehen sich jedoch nur auf die Rasur mit dem 9075 cc.

Jedoch war ich insgesamt mit der Leistung zufrieden.
Keine rote Haut (ok, ich bin nicht so der Rote-Haut-Bekomm-Typ) und kein Rasierbrand.

Nach dem ersten Test bin ich sehr zufrieden mit dem 9075 cc.
In den kommenden Wochen werde ich weiter berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen