Mittwoch, 20. November 2013

trnd Projekt Samsung Galaxy Note 3 und Galaxy Gear


Hallo,

als sogenannter „Nachnominierter“ komme ich doch noch in den Genuss, dass neue Samsung Galaxy Note 3 und die zugehörige Gear zu testen.
Von trnd erreichte mich am 14. November 2013 folgende E-Mail:
Hallo trnd-Partner Ted-Mosby,

heute habe ich eine freudige Nachricht für Dich. :) Du gehörst zu den glücklichen Nachnominierten für unser trnd-Projekt mit Samsung Galaxy Note 3 & Gear und darfst als Onlinereporter nachrücken.

Bitte gib mir doch gleich per Mail Bescheid (bis spätestens Montag, 18.11.2013, 10 Uhr), ob Du Interesse hast, als Onlinereporter die beiden Samsung Neuheiten auszuprobieren.“

Natürlich habe ich sofort zugesagt.
Ich freue mich total darauf, die beiden Geräte zu testen.
Diese sind auch schon auf dem Weg zu mir und müssten bald eintreffen.
Derzeit bin ich im Besitz eines Windows Phone 8X by HTC. Meine bessere Hälfte besitzt ein Samsung Galaxy S2.
Somit denke ich kann man schon einiges testen und vergleichen.
Folgendes habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, selbst zu testen:
  • Display Test zwischen Note 3 und 8X
  • Verbindungs- und Sprachqualität beim telefonieren
  • Verbindungsqualität über WLAN
  • Verbindung zwischen meiner BT im Auto, dem Note 3 und der Gear
  • Bluetooth-Verbindung zwischen Note 3 und Gear (Reichweite)
  • Sprachqualität der Gear
  • Akkulaufzeit der beiden Geräte und im Vergleich zum 8X
  • Kameravergleich zwischen Note 3 und 8X bei höchster und mittlerer Stufe
  • Kamera der Gear
  • Diverse Apps (da ich Windows-Nutzer bin muss ich da erst einmal sehen, was so alles am Markt ist)
  • S-Pen-Funktionen
  • Handling des Note 3 im Alltag
  • Griffsicherheit des Note 3 im Vergleich zum 8X
  • Alltagstauglichkeit der Kamerafunktion der Gear
  • Tragekomfort des Note 3 in der Hosentasche
  • Tonqualität (Musik) zwischen Note 3 und 8X (Beats Audio)
Die Liste ist derzeit noch nicht abschließend.
Da ich jedoch nicht al zu viel Zeit zum Testen habe hoffe ich, dass ich doch über die meisten Dinge berichten kann.

1 Kommentar:

  1. Dann sage ich an dieser Stelle mal Herzlich Willkommen auf Blogspot ;-) Ich freue mich auf deine Berichte!

    AntwortenLöschen